Tel: 03727 9440-0 ● Fax: 03727 9440-20 Industrieweg 16 ● 09648 Mittweida vfb@vfb-mittweida.de

InnoTruck - Technik und Ideen für morgen

Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck auf Einladung vom

Verein zur Förderung der beruflichen Bildung Mittweida e.V.

am

Dienstag, den 27.09.2022

für das öffentliche Publikum in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr

Station auf dem Gelände des vfb Mittweida.

Wir laden Sie herzlich ein, Innovation hautnah zu erleben und an unserem Angebot teilzunehmen.

Auf zwei Stockwerken und rund 100 Quadratmetern Fläche vermitteln über 80 aussagekräftige Exponate was Innovation bedeutet. Verschiedene Themen wie Intelligente Mobilität, Nachhaltige Wirtschaft oder Gesundes Leben werden dabei in eigenen Bereichen vorgestellt, um den aktuellen Forschungsstand zu veranschaulichen.

Da aber technische Entwicklung unter Umständen auch negative Folgen entfalten können, informiert die Initiative InnoTruck neben den Chancen auch über potenzielle Risiken und welche Maßnahmen unternommen werden, um diese möglichst auszuschließen.

Der InnoTruck richtet sich jedoch nicht nur an Jugendliche. Auch Erwachsene werden mit dem vielseitigen Programm angesprochen. Denn mit der Initiative InnoTruck will das BMBF den öffentlichen Dialog über die Frage fördern, wie Innovationen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich vorangetrieben werden sollen, um ihren größtmöglichen Nutzen zu entfalten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der mobilen Erlebnisausstellung InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) begrüßen zu dürfen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt:

Verein zur Förderung der beruflichen Bildung Mittweida e.V.
Industrieweg 16
09648 Mittweida